PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geocashing

GPearl
11.12.2005, 16:12
Ich hab gerade eine Mail von einem User namens starterboy23 (http://www.geocaching.com/profile/?guid=d05c7fb6-bc73-4206-a621-5141f23fbd23) mit folgendem Inhalt erhalten:

hallo gpearl,

habe da was eigenartiges gelesen:
"Du bist gerne in der Natur unterwegs - willst aber statt Kapselheber, Feuerzeugen und bunten Steinen echte Gewinne finden? Dann bist Du hier richtig - auf Österreichs großer Outdoor-Plattform! www.geocashing.at"

weisst du da was genaueres?

lg
starterboy

Das hab ich dann geantwortet:

http://img.groundspeak.com/cache/b0d4b288-50ad-4070-aebb-f52141ba6c51.jpg

Viel mehr gibt es - glaube ich - dazu nicht zu sagen, oder?

howc
11.12.2005, 16:17
selbes hab ich auch bekommen. aber die reaktion darauf ist vielleicht ein wenig ähem... direkt.

aus prinzipiellen/religiösen/ethnischen oder faulen gründen antworte ich auf sowas nie. bringt ja an sich nix.
geocaching, navi, opencaching, und jetzt noch geocashing...
geht da was an mir vorbei?

GPearl
11.12.2005, 16:32
geocaching, navi, opencaching, und jetzt noch geocashing... geht da was an mir vorbei?

Hierbei handelt es sich aber um ganz was anderes als geo-, navi- oder opencaching. Offensichtlich ist das eine rein kommerzielle Sache, die unter dem Deckmantel von Geocaching unters Volk gebracht wird.

Ich hab noch nie über geocaching.com kommerzielle Mails erhalten. Ist ja auch verboten - Zitat "We respect our users privacy. As a result, we allow you the ability to email other accounts through online forms without exposing your email address. In order to reduce abuse, there are a limited number of emails you can send per session, and your IP address will be sent to the recipient along with your message. Commercial emails are not allowed through this tool."

So weit ich das abschätzen kann, ist das, zumindest im deutschsprachigen Raum der erste Versuch Geocaching komerziell zu verwurschten (und dann auch noch so grottenschlecht...)

Wenn du dir das User-Profil vom starterboy etwas genauer ansiehst, findest du vielleicht meine Reaktion auch adäquat. Die war nämlich ganz und gar homöopathisch: Gleiches mit Gleichem bekämpfen

howc
11.12.2005, 16:41
*g* ja, ich hab auch als erstes auf diesen starterboy geschaut. -> seit ende Nov mitglied und nu nix gefunden. da war mir schon klar, dass das nicht ganz koscher ist.

ach das ganze ist eh noch nciht in meinem bundesland. da brauchst mich nicht kümmern. bis das über die enns drüberschwappt schunkel ich zu "last christmas" dahin.
last christmas, i started cashing with solarfire, this year, to save me from tears, ich mach keine rätselcaches mehr

oh, ich glaube ich bin OT

GPearl
11.12.2005, 16:44
Ich hab übrigens schon Erik verständigt:

Hi Erik!

I have received the following email:

hallo gpearl,

habe da was eigenartiges gelesen:
"Du bist gerne in der Natur unterwegs - willst aber statt Kapselheber, Feuerzeugen und bunten Steinen echte Gewinne finden? Dann bist Du hier richtig - auf Österreichs großer Outdoor-Plattform! www.geocashing.at"

weisst du da was genaueres?

lg
starterboy

User's Profile:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=d05c7fb6-bc73-4206-a621-5141f23fbd23

Apparently this is an attempt to misuse geocaching.com for commercial uses. Please ban the user, seemingly a sock puppet, from geocaching.

Regards,
Georg

namklaw
11.12.2005, 17:01
:!: :twisted: :!: :twisted:

Apparently this is an attempt to misuse geocaching.com for commercial uses. Please ban the user, seemingly a sock puppet, from geocaching.

Danke GPearl - sehr gut pariert!

PlanetEarth
11.12.2005, 17:06
Ich hab das selbe Mail von spider9991 bekommen, und gelöscht...

PlanetEarth

BS/2
11.12.2005, 17:11
ach das ganze ist eh noch nciht in meinem bundesland.

Die Mails sind definitv über die Enns drübergeschwappt.

Aber vielleicht will ja jemand dem Domain-Contact, Herrn Prohaska, direkt die Meinung geigen:

Domain:
domain: geocashing.at

Domaininhaber:
organization: Open Media
street address: Aspettenstrasse 30/8
postal code: A-2380
city: Perchtoldsdorf
country: Austria

Administrativer Kontakt,
Technischer Kontakt,
Zone-Kontakt:
personname: PETER PROHASKA
address1 : KETZERGASSE 24/2
address2: A-1230 WIEN
address3: AUSTRIA
phone: +43 1 6094370
e-mail: prohaska1@chello.at

Ich werde das Mail und die Domain-Info auch an Groundspeak weiterleiten

gumbo67
11.12.2005, 17:54
Ich habs auch von starterboy23 bekommen. Ist bereits gelöscht und für mich nichtmal eine Antwort wert. Und das Mail an Erik erspar ich mir auch, da das dankenswerterweise schon von GPearl übernommen wurde.

BertlKa
11.12.2005, 17:56
danke, bs/2!

- bitte auch in meinem namen, ich habe diese §/)"§(/%) mail auch erhalten :evil:

gavriel
11.12.2005, 18:02
Ich hab sie heute auch von dem starterboy erhalten.
Vermutlich eine vorweihnachtliche Variante des Pyramidenspiels und ab in den Mistkübel, wo es hingehört.

BS/2
11.12.2005, 18:03
Ich glaube ihr solltet euch die Weiterleitung an contact@geocaching.com nicht sparen, da die ja sonst den Eindruck gewinnen könnten, dass nur GPearl und ich betroffen waren.

Ihr könnt gerne alternativ zu GPearl's auch mein Textmodul verwenden:
Dear Groundspeak staff,

this mail is to report that your system has been abused for commercial
purposes by spider 9991 (now: starterboy23), see the mail below.

Please ban the user and its IP address.

TIA,
_your name here_

Edit: fehlendes "t"

Termite2712
11.12.2005, 18:16
Ich glaube ihr sollte euch die Weiterleitung an contact@geocaching.com nicht sparen, da die ja sonst den Eindruck gewinnen könnten, dass nur GPearl und ich betroffen waren.

Ihr könnt gerne alternativ zu GPearl's auch mein Textmodul verwenden:
Dear Groundspeak staff,

this mail is to report that your system has been abused for commercial
purposes by spider 9991 (now: starterboy23), see the mail below.

Please ban the user and its IP address.

TIA,
_your name here_

Alles klar!

Ich hab's auch bekommen und leite es auch an GC weiter.

BS/2
11.12.2005, 18:17
Open Media gehört laut http://www.nic.at übrigens folgender Dame:

Domaininhaber:
personname: Brigitte Matyo
street address: Aspettenstrasse 30/8
postal code: A-2380
city: Perchtoldsdorf
country: Austria

Die WKO kennt übrigens weder Open Media noch Openmedia, auch Brigitte Matyo ist als Einzelunternehmerin unbekannt.

gavriel
11.12.2005, 18:21
Habs auch weitergeleitet. Hoffentlich werden jetzt nicht wir gebannt, weil wir GC mit Mails zuschütten :wink:

namklaw
11.12.2005, 18:25
Ich glaube ihr sollte euch die Weiterleitung an contact@geocaching.com nicht sparen, da die ja sonst ....

= erledigt
LG namklaw

PlanetEarth
11.12.2005, 18:30
Ich glaube ihr sollte euch die Weiterleitung an contact@geocaching.com nicht sparen, da die ja sonst den Eindruck gewinnen könnten, dass nur GPearl und ich betroffen waren.
Done.

PlanetEarth

BS/2
11.12.2005, 18:31
Habs auch weitergeleitet. Hoffentlich werden jetzt nicht wir gebannt, weil wir GC mit Mails zuschütten :wink:

Noja, zur Not haben die meisten von uns ja (mindestens) eine alternative zu GC.com. :wink:

Nur Mogel sollte halt aufpassen :P

cezanne
11.12.2005, 18:37
Vorweg: Ich halte die ueber gc.com verschickten Mails auch fuer nicht richtlinien-konform.

Dem restlichen Beitrag kann ich aber nicht so recht zustimmen:

So weit ich das abschätzen kann, ist das, zumindest im deutschsprachigen Raum der erste Versuch Geocaching komerziell zu verwurschten

Ist es nicht, aber ich kann mich jetzt an nichts Konkretes erinnern, weil ich solche Dinge ignoriere und weil meines Wissens aus nichts wirklich was wurde.

Wenn du dir das User-Profil vom starterboy etwas genauer ansiehst, findest du vielleicht meine Reaktion auch adäquat. Die war nämlich ganz und gar homöopathisch: Gleiches mit Gleichem bekämpfen

Ich habe mir das User-Profil angeschaut, aber ich finde dennoch nicht, dass (a) dieses Sprachniveau sein muss (keine Antwort waere auch eine Moeglichkeit gewesen) und (b) finde ich erst recht, dass dieses Sprachniveau nichts in diesem Forum zu suchen hat.

Cezanne

PS: Ich habe keine Mail betreff geocashing bekommen, haette sie aber ohnedies ignoriert. Groundspeak hat ja nicht einmal im Fall des Log-Eintrags bei der Letterbox von TeamSO reagiert, den ich fuer deutlich problematischer empfand, weil er persoenlich wurde.
Im Fall von mehreren solchen Mails an mich, haette ich an Groundspeak geschrieben, aber sicher nicht an Erik.

gumbo67
11.12.2005, 18:44
Ich glaube ihr sollte euch die Weiterleitung an contact@geocaching.com nicht sparen,

Habs jetzt auch weitergeleitet.

Frage an die juristisch versierteren: Wäre es sinnvoll, auch rechtliche Schritte (http://www.internet4jurists.at/e-mail/vorgehen1a.htm) zu überlegen?! So eine Mail ans zuständige Fernmeldebüro ist ja kein großer Aufwand und wenn das mehrere machen, dann tun sie von öffentlicher Seite vielleicht was dagegen?! :roll:

BS/2
11.12.2005, 18:53
Frage an die juristisch versierteren: Wäre es sinnvoll, auch rechtliche Schritte (http://www.internet4jurists.at/e-mail/vorgehen1a.htm) zu überlegen?! So eine Mail ans zuständige Fernmeldebüro ist ja kein großer Aufwand und wenn das mehrere machen, dann tun sie von öffentlicher Seite vielleicht was dagegen?! :roll:

Das ist eine gute Frage.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass die Fernmeldebehörde auch dann einer Anzeige nach TKG nachgeht, wenn sie nur von einer Person kommt.
Im vorliegenden Fall wollte ich euch so ein Vorgehen empfehlen; ich habe mich dann dagegen entschieden, da mir nicht klar ist, wer angezeigt werden soll. Ob Groundspeak die IP-Adresse herausgibt ist wohl zu bezweifeln und selbst mit der IP wäre es noch schwierig, einen Zusammenhang zu Frau Brigitte Matyo zu beweisen.

Eine telephonische Anfrage beim zuständigen Fernmeldebüro kann aber nie schaden.

LG,
BS/2

gumbo67
11.12.2005, 18:53
Groundspeak hat ja nicht einmal im Fall des Log-Eintrags bei der Letterbox von TeamSO reagiert,...

Ich denke, hier hätten sie schon mehr Interesse, weil "Geocaching" und "Geocashing" eigentlich gleich ausgesprochen wird (bei uns zumindestens). Und ist Geocaching nicht eine Schutzmarke?

cezanne
11.12.2005, 19:05
Groundspeak hat ja nicht einmal im Fall des Log-Eintrags bei der Letterbox von TeamSO reagiert,...

Ich denke, hier hätten sie schon mehr Interesse,

Vielleicht, aber _mein_ Interesse schwindet, wenn die Bereitschaft von groundspeak zu reagieren nicht von der Sache an sich abhaengt.

weil "Geocaching" und "Geocashing" eigentlich gleich ausgesprochen wird (bei uns zumindestens). Und ist Geocaching nicht eine Schutzmarke?

Ist es nicht, und schon gar nicht in Oesterreich, was ich auch sehr begruesse, denn geocaching ist fuer mich eine Aktivitaet, weit ueber die Firma Groundspeak hinausgehend (und existierte auch schon vor Groundspeak).
In den NL scheint die dortige Cacher-Organisation das Wort geschuetzt zu haben - ich bin diesbezueglich froh nicht in den Niederlanden zu cachen, denn ich anerkenne keinen Vertretungsanspruch anderer ueber meine Person hinweg was Geocaching betrifft.

Cezanne

oe5reo
11.12.2005, 19:06
Ich glaube ihr sollte euch die Weiterleitung an contact@geocaching.com nicht sparen, da die ja sonst ....

auch erledigt!

lg, oe5reo

Loizi
11.12.2005, 19:09

auch erledigt!

Loizi

frustus
11.12.2005, 19:32

Hab es auch mal weitergeleitet. Incl. der Bitte den account zu sperren.
Mal sehen ob darauf eine Reaktion kommt.

LG

Frustus

BS/2
11.12.2005, 19:45
Auf der geocashing.at-Startseite wird ja ein Casher (?) namens "Tuxracer99" erwähnt. Tatsächlich gibt es bei gc.com einen Cacher namens "tuxracer (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=tuxracer)" (ohne 99), der allerdings in der Schweiz wohnhaft sein muss. In Österreich (naja, in Vorarlberg :P ;) ) hat er laut Rockus (http://geocaching.rockus.org/user_activity.html?user=210348) erst einen Cache gefunden (Sommer 2004).

?

offwolf
11.12.2005, 19:51
BS/2 hat folgendes geschrieben:

Wir haben heute auch so eine obskure Mail erhalten. :evil: Mail wurde an geocaching.com weitergeleitet!

BS/2
11.12.2005, 20:01
Erik hat mir gerade geantwortet, dass er das Original-Mail auch bekommen hat und die Burschen in Seattle selbst gebeten hat, tätig zu werden.

BS/2

gavriel
11.12.2005, 20:09
Tatsächlich gibt es bei gc.com einen Cacher namens "tuxracer (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=tuxracer)" (ohne 99), der allerdings in der Schweiz wohnhaft sein muss.

Ich hab sogar schon mal einen Cache von dem gefunden in der Schweiz.
Kann mir nicht vorstellen, dass das derselbe ist

gumbo67
11.12.2005, 20:16
Erik hat mir gerade geantwortet, dass er das Original-Mail auch bekommen hat

wow! also entweder ein extrem-massenspam um die ganze welt (dann wird aber cezanne enttäuscht sein, daß SIE keines bekommen hat :lol: ), oder ein insider, der weiß, daß erik für österreich zuständig ist... :?

BS/2
11.12.2005, 20:19
Erik hat mir gerade geantwortet, dass er das Original-Mail auch bekommen hat

wow! also entweder ein extrem-massenspam um die ganze welt, oder ein insider, der weiß, daß erik für österreich zuständig ist...

Im deutschen und im schweizerischen Forum hab ich noch ncihts einschlägiges gelesen. Also dürfte der Handlanger von Fr. Matyo eher sehr wenig selektiv (vulgo: dumm) sein: Erik schein ja auf jeder neueren Cache-Seite auf...

GPearl
11.12.2005, 20:38
Ich habe nun auch über das Kontaktformular bei geocashing.at ein Beschwerdemail deponiert. Nützt zwar sicher nix, hat aber trotzdem gut getan.

Zitat:

Ich wünsche von Ihnen keine weiteren Spammails über ihr fragwürdiges Projekt zu erhalten!

Angesichts der Angaben, die Ihr Scheinuser starterboy23 auf GC.com über sich macht (blow my ass!!!, fucking good bang-gang, http://www.geoshit-is-fuck.com/) läßt sich erahnen, was für Leute hinter geocashing.at stehen.

Sollten Sie mich nochmals belästigen, werde ich Sie (Hr. Prohaska & Fr. Matyo) bei der Fernmeldebehörde nach § 107 TKG anzeigen.

Abgesehen davon, ist es ungesetzlich über GC.com kommerzielle Emails zu versenden. Diesbezüglich wurde Groundspeak verständigt und veranlasst, dass Ihr Scheinuser entfernt wird.

BS/2
11.12.2005, 20:42
Danke.

howc
11.12.2005, 21:27
nicht so voreilig...
es ist in meinen augen noch nicht bewiesen dass die initiatoren der homepage hinter diesen spams stehen.

ich hab mir kurz die registrierung angesehen, und dort kann man ja den "Werber" angeben.
"Welcher Benutzer hat Dir Geo$ing.at empfohlen?"

"...6 Monate Premium-Mitgliedschaft für 3 Benutzer, die sich bei Geo$ing.at neu registrieren und deinen Nickname unter 'Empfehlung' im Profil eintragen..."

da kann auch auf eigene Faust wer gespammed haben, weil er auf den gratiszugang steht.
mein gegenargument heißt natürlich nicht, dass sie nicht doch dahinter stecken.

zitat: "nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."

GPearl
11.12.2005, 21:31
nicht so voreilig...
es ist in meinen augen noch nicht bewiesen dass die initiatoren der homepage hinter diesen spams stehen.

Ist ja im Prinzip auch egal, ob die hinter dem Spam stecken. Auf jeden Fall haben sie mit der ganzen Sache zu tun. Das allein reicht mir schon, um böse Mails zu schreiben!

howc
11.12.2005, 21:34
*ggg* und weilw ir schon dabei sind... diese werbepartner/sponsoren.
über das layout der homepage läßt sich sicher streiten (fragt sich nur mit wem)
aber hier ein paar einträge aus ihrem guestbook

elton john is cool
John <John@mail.com>
john, john john - Friday, April 15, 2005 at 22:26:46 (CEST)

i have an interesting name, dude
pablo <pablo@mail.com>
pablo, pablo pablo - Saturday, April 23, 2005 at 10:17:35 (CEST)

i wanna live a little bit longer than now
jannet <jannet@mail.com>
jannet, jannet jannet - Saturday, April 16, 2005 at 01:56:21 (CEST)

*ggggggggggggggggg*
da gehts um gar nix, in meine Augen

GPearl
11.12.2005, 21:42
Wüsste gerne, wer die 18 registrierten User sind. Am Ende gar einer von uns? Verdächtig sind ja meistens die, die am lautesten schimpfen. Am Ende bin ich's gar selbst. Ohgottohgott! Ich geh jetzt besser ins Bett. Die vielen Nachtdienste bekommen mir nicht.

Good night!

Yours,
Dr. Jekyll

RedHunters
11.12.2005, 21:57
Ich habe mich mal unsichtbar gemacht , unter falschem Nicknamen dort eingeschlichen und gegen die Nutzungsbedingungen verstossen (...wenn der Nutzer bei der Anmeldung falsche Angaben gemacht hat, ...) .

Aber der Mitgliederbereich ist wie schon die Startseite absolut grottenschlecht und bietet keine weiteren wichtigen Informationen.
Wer es sich selbst anschauen will:

u: spy
pw: spy

lg
Stefan

BS/2
11.12.2005, 22:11
Nett ist auch der etwas missglückte Link zur Premium-Mitgliedschaft:
http://www.openmedia.at/index.php?option=com_content&task=view&id=12

OT, aber skurril dass "Open Media" sich als Berater im Bereich New Media bewirbt, aber nicht einmal ein gesetzeskonformes Homepage-Impressum zustandebringt...

:lol: :shock: :lol:

theplank
12.12.2005, 14:12
der schwachsinn ist zum (nieder-)brechen (http://www.brigittematyo.at/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=49)

Termite2712
12.12.2005, 19:08
Ich habe mich mal unsichtbar gemacht , unter falschem Nicknamen dort eingeschlichen und gegen die Nutzungsbedingungen verstossen (...wenn der Nutzer bei der Anmeldung falsche Angaben gemacht hat, ...) .

Aber der Mitgliederbereich ist wie schon die Startseite absolut grottenschlecht und bietet keine weiteren wichtigen Informationen.

lg
Stefan

Wow!
Du hast eine DVD gewonnen - oder hab ich sie nun gewonnen??? :twisted:

http://img217.imageshack.us/img217/6001/spycd3op.jpg

BeVeMa
12.12.2005, 20:47
Weder noch.
Ich hab' sie gewonnen :oops: :oops:.

howc
12.12.2005, 21:39
hmm... wird das a dvd-rohling sein, ein guter film, oder a werbedvd von einer gamestar/pcgames/whatever ausm jahr 2003

gumbo67
12.12.2005, 21:43
da ist sicher eine anleitung drauf: wie benutze ich GC.com um meine spams zu verteilen :cry: :lol:

ansonsten bin ich für faires teilen - ich hätte gerne ein paar sektoren von den inneren spuren :P

namklaw
12.12.2005, 22:07
Antwort von Groundspeak / Montag, 12. Dezember 2005 21:42
namklaw
[hr:d8db17d806]

Betreff: Re: [#238445] misusage / abuse of GC.com
Hi

Thank you so much for letting us know! We are investigating the situation
and are doing all that we can to prevent this from happening again. Thanks
again for the head's up. Please let me know if you have any further
questions or concerns.

Cheers,

Kerry
Groundspeak, Inc. - The Language of Location[hr:d8db17d806][hr:d8db17d806]

PlanetEarth
12.12.2005, 22:37
Bis auf die Ticket-Nr. ist die Antwort die ich bekommen habe die selbe...

PlanetEarth

gumbo67
12.12.2005, 22:39
hab ich auch so bekommen.

und starterboy23, der sich jetzt (unter der gleichen URL) smartertom88 (http://www.geocaching.com/profile/?guid=d05c7fb6-bc73-4206-a621-5141f23fbd23) nennt, ist immer noch nicht gesperrt :evil:

cezanne
12.12.2005, 22:44

Eine Antwort mit fast identischem Wortlaut erhaelt man viele verschiedene Arten von Anfragen ....

Das ist der Standardbrief von Kerry. Ich erwarte nicht, dass etwas Konkretes geschehen wird.

Cezanne

GPearl
12.12.2005, 23:34

und starterboy23, der sich jetzt (unter der gleichen URL) smartertom88 (http://www.geocaching.com/profile/?guid=d05c7fb6-bc73-4206-a621-5141f23fbd23) nennt, ist immer noch nicht gesperrt :evil:

Hab ihm gleich mein Standardmail (http://img.groundspeak.com/cache/b0d4b288-50ad-4070-aebb-f52141ba6c51.jpg) geschickt (siehe erstes posting dieses threads).

RedHunters
13.12.2005, 10:32
Weder noch.
Ich hab' sie gewonnen :oops: :oops:.

Wer sich traut seine Postadresse dort anzugeben bekommt die DVD :)

Stefan

BS/2
13.12.2005, 11:29
Antwort von Groundspeak / Montag, 12. Dezember 2005 21:42
namklaw
[hr:d901a91d71]

Betreff: Re: [#238445] misusage / abuse of GC.com
Hi

Thank you so much for letting us know! We are investigating the situation
and are doing all that we can to prevent this from happening again. Thanks
again for the head's up. Please let me know if you have any further
questions or concerns.

Cheers,

Kerry
Groundspeak, Inc. - The Language of Location[hr:d901a91d71][hr:d901a91d71]

Ich hab nichts bekommen.
Das kann entweder heissen, dass sie noch überlegen, oder dass ich sowieso nichtswürdig bin. :)
Jedenfalls wäre ich gespannt, welche Antwort Mogel bekommen hat (hätte). :shock:

BS/2

rizzi
13.12.2005, 16:19
der schwachsinn ist zum (nieder-)brechen (http://www.brigittematyo.at/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=49)

Wobei ich einige der Bilder (http://www.brigittematyo.at/index.php?option=com_zoom&Itemid=42&catid=4&PageNo=10) gar nicht so schlecht finde. Diese Austrotux Sachen sehen für mich eher nach Kinderzeichnungen aus. Und was Austro an diesem Tux ist, habe ich auch nicht wirklich verstanden (der Hut?).

Interessant: Bei Links (http://www.brigittematyo.at/index.php?option=com_weblinks&catid=2&Itemid=4) wird Open Media (http://www.openmedia.at/) als "Sponsor" angeführt.

Im Impressum von Open Media (http://www.openmedia.at/index.php?option=com_content&task=view&id=44&Itemid=76&lang=de) steht, dass es sich um den "Verein zur Förderung von Informationstechnologien und Medien" handelt. Deshalb vermutlich kein WKO Eintrag.

Grüße aus der Versenkung
r.

theplank
14.12.2005, 08:40
Wobei ich einige der Bilder (http://www.brigittematyo.at/index.php?option=com_zoom&Itemid=42&catid=4&PageNo=10) gar nicht so schlecht finde. Diese Austrotux Sachen sehen für mich eher nach Kinderzeichnungen aus.

buon di, don rizzi!

genau das ist es ja, der bruch innerhalb des "oeuvres".
die blauen fenster sehen aus, als wären sie aus einem
kompositionslehrbuch abgekupfert. die befreite seele hat
die qualität von art brut, wie es sich der angehende
taschenpsychotherapeut nach der lektüre von "psychologie
heute" vielleicht vorstellt.
bei der technik des gegenständlichen beginnt sich die pinslerspreu
vom malerweizen zu trennen. nicht umsonst wird auf der akademie
ein so großes augenmerk auf z.b. akt-, portrait- und landshaftszeichnung gelegt.

jetzt aber schluß, sonst kommt die ot-keule ...

cezanne
14.12.2005, 09:53
ein so großes augenmerk auf z.b. akt-, portrait- und landshaftszeichnung gelegt.

Neben der OT-Bemerkung vor allem eine andere: Du uebersiehst, dass sich nicht nur Leute mit dem Talent von Picasso oder, um es weniger extrem zu machen, auf Akademie-Niveau mit bildender Kunst (Malerei) beschaeftigen duerfen, und daran Freude haben duerfen (und durchaus auch anderen Menschen Freude machen).

Ist es in unserer Gesellschaft schon so weit gekommen, dass wir nur noch diese Dinge tun duerfen, die entweder jeder tun muss oder die wir perfekt koennen? Einige Bergprofis wuerden es vielleicht auch zum Brechen finden (um bei Deiner Wortwahl zu bleiben) zu sehen, welche idiotische Figur ich mache, wenn ich mich in schwierigem Terrain, insbesondere abwaerts bewege .... Ich habe aber trotzdem keine Lust, in Zukunft zu Hause zu bleiben oder nur den Stadtpark zu bevoelkern, oder mich zumindest vor den empfindlichen Augen zu hoeherem Berufener zu verstecken. (Das ist nur ein Beispiel von vielen - ich weiss schon, dass es nichts mit Malerei zu tun hat und erst recht nicht mit geocaching und auch nicht mit geocashing.)

Um zum Thema zurueck zu kommen: Die geocashing-Aktivitaet halte ich fuer verurteilenswert, aber nicht die Tatsache, dass jemand Werke, die Deinem Anspruch nicht entsprechen, ins Internet stellt. Dir brauchen die Werke nicht zu gefallen (mir gefallen sie auch nicht), und dass sie kuenstlerlich wertvoll sind, hat auch niemand gesagt, aber man kann dennoch etwas respektvollere Formulierungen waehlen.

Cezanne

BS/2
14.12.2005, 10:13
Aktueller Zwiachenstand:
Der Spammer ist noch immer ungesperrt, und meine Beschwerde ist noch immer unbeantwortet. :shock:

Jojo, so sans, die feschen Burschen von Groundspeak (huch Mogel, ich bashe ja schon wieder fast :P ). Da freut sich der zahlende Kunde.

BS/2

theplank
14.12.2005, 13:29

Neben der OT-Bemerkung vor allem eine andere: Du uebersiehst, dass sich nicht nur Leute mit dem Talent von Picasso oder, um es weniger extrem zu machen, auf Akademie-Niveau mit bildender Kunst (Malerei) beschaeftigen duerfen, und daran Freude haben duerfen (und durchaus auch anderen Menschen Freude machen).

Ist es in unserer Gesellschaft schon so weit gekommen, dass wir nur noch diese Dinge tun duerfen, die entweder jeder tun muss oder die wir perfekt koennen? Einige Bergprofis wuerden es vielleicht auch zum Brechen finden (um bei Deiner Wortwahl zu bleiben) zu sehen, welche idiotische Figur ich mache, wenn ich mich in schwierigem Terrain, insbesondere abwaerts bewege .... Ich habe aber trotzdem keine Lust, in Zukunft zu Hause zu bleiben oder nur den Stadtpark zu bevoelkern, oder mich zumindest vor den empfindlichen Augen zu hoeherem Berufener zu verstecken. (Das ist nur ein Beispiel von vielen - ich weiss schon, dass es nichts mit Malerei zu tun hat und erst recht nicht mit geocaching und auch nicht mit geocashing.)

Um zum Thema zurueck zu kommen: Die geocashing-Aktivitaet halte ich fuer verurteilenswert, aber nicht die Tatsache, dass jemand Werke, die Deinem Anspruch nicht entsprechen, ins Internet stellt. Dir brauchen die Werke nicht zu gefallen (mir gefallen sie auch nicht), und dass sie kuenstlerlich wertvoll sind, hat auch niemand gesagt, aber man kann dennoch etwas respektvollere Formulierungen waehlen.

Cezanne

tja, über kunst ließe sich ja vortrefflich streiten ...

cezanne
14.12.2005, 14:24

Man kann ueber alles streiten, aber Du scheinst uebersehen zu haben, dass mein Beitrag nichts mit einem Streit ueber Kunst zu tun hatte.

Wenn jemand um Aufnahme auf eine Kunstakademie ansucht, dann steht es der Kommission fraglos zu, den kuenstlerischen Wert der Werke zu beurteilen, aber auch dort wird die Wortwahl i.a. gewaehler sein als zum "Brechen". Bei Leuten, die eine bestimmte Aktivitaet hobbymaessig betreiben, geht es aber keinesfalls darum, Wertungsmassstaebe von aussen anzulegen.

Eislaufen, Klavierspielen, Malen, Raetsel Aufgaben erfinden, Schifahren, Geschichten oder Gedichte schreiben etc soll ja nicht nur denen offenstehen, die bestimmten Mindestanforderungen, die andere Leute aufstellen, genuegen, sondern jedem, der daran fuer sich Freude findet.

Cezanne

theplank
14.12.2005, 15:36

Man kann ueber alles streiten, aber Du scheinst uebersehen zu haben, dass mein Beitrag nichts mit einem Streit ueber Kunst zu tun hatte. ...

du scheinst übersehen zu haben, daß ich "ließe" (auf .at-isch: "liaßat si" oder
"lossat si") schrieb. da es sich bei der spreupinselei allerdings nicht um
kunst handelt, ist ein streit darob auch nicht angebracht.

Bei Leuten, die eine bestimmte Aktivitaet
hobbymaessig betreiben ......
du scheinst weiters übersehen zu haben, daß
Open Media
Meine Sponsoren ...... verantwortlich für die Vermarktung des Austrotux

... geht es aber keinesfalls darum,
Wertungsmassstaebe von aussen anzulegen....
das ist aber nur deine sicht der dinge, oder?
ich darf schon auch das "oeuvre" der fr. matyo einer kritischen
betrachtung unterziehen, oder?
oder rechtfertigt jeder ins netz gestellte schrott prinzipielles
speichellecken, nur weil ein dilettant den mut gefunden hat die früchte
seiner hände einer großen zahl von menschen vor augen zu führen?

PlanetEarth
14.12.2005, 16:07
Ich finde auch, dass Jede/r die/der bewusst an die Öffentlichkeit geht sich damit automatisch einer ev. Kritik stellen muss. Was anderes, wenn die Dame ihre "Werke" daheim ausstellt... Insofern ist der Vergleich von cezanne mit Skifahren, Wandern Eislaufen etc. nicht passend (solange es nicht professionel ausgeübt oder einer Öffentlichkeit vorgestellt wird). Ich gebe aber cezanne Recht, dass in den von ihr erwähnten Gebieten es anderen nicht zu steht zu kritisieren... Das hat aber nichts mit dem Thread oder der "Kunst" zu tun...

PlanetEarth

cezanne
14.12.2005, 16:16
Bei Leuten, die eine bestimmte Aktivitaet
hobbymaessig betreiben ......
du scheinst weiters übersehen zu haben, daß
Open Media
Meine Sponsoren ...... verantwortlich für die Vermarktung des Austrotux

Habe ich nicht uebersehen, aber Deine Kritik bezog sich ja nicht auf den Austrotux (der mir nicht gefaellt), sondern auf die anderen Bilder (die mir auch nicht gefallen), oder habe ich da was missverstanden?

... geht es aber keinesfalls darum,
Wertungsmassstaebe von aussen anzulegen....
das ist aber nur deine sicht der dinge, oder?
ich darf schon auch das "oeuvre" der fr. matyo einer kritischen
betrachtung unterziehen, oder?

Ja, natuerlich darfst Du das. Ich kann Dir auch nicht Deine Wortwahl "zum Brechen" (und andere Formulierungen) verbieten - angebracht finde ich dies dennoch nicht, und zwar ganz unabhaengig davon wie niedrig die Qualitaet sein mag.

oder rechtfertigt jeder ins netz gestellte schrott prinzipielles
speichellecken, nur weil ein dilettant den mut gefunden hat die früchte
seiner hände einer großen zahl von menschen vor augen zu führen?

Darum ging es doch gar nicht. Ich finde es genauso unangebracht "Speichellecken" zu veranstalten (wozu auch?) wie Deine Art von Kommentaren anzubringen, wobei ich mich nicht auf den Austrotux und schon gar nicht auf geocashing.com beziehe, und auch nicht nur konkret auf die von Dir kritisierten Werke von Frau Matyo, sondern stellvertretend die Werke von Tausenden anderer Menschen in allen moeglichen Bereichen.

Mit Deinem Argument duerfte ich mich auch nicht auf einem grossen See im Winter sehen lassen, wenn eine grosse Menge von Menschen anwesend ist, denn mein Eislauf-Niveau ist erbaermlich. Und die vielen Menschen, die ich kenne, die zur Entspannung zeichnen und malen, muessten auch darauf verzichten die Ergebnisse anderen Menschen zu zeigen.
Was gewinnst Du dadurch?

Eine persoenliche Webseite zu haben, ist heutzutage gang und gaebe, und es kann doch nicht so weit gehen, dass die Inhalte von solchen Webseiten professionell sein muessen, und Dein Urteil ueber die Werke, die keinen Austrotux enthalten, vermittelt mir den Eindruck, dass Du aber genau dies verlangst.

Cezanne

PS: Achja, und solange in diesem Forum und an vielen anderen Orten elementarste Rechnungen als Mathematik bezeichnet werden, wuerde ich etwas vorsichtiger damit umgehen, ab welchem Level man von Kunst reden darf.

howc
14.12.2005, 16:43
ich will eure diskussion ja unterbrechen, aber wiss ma schon mehr über die gewonnene DVD *ggggggg*

theplank
14.12.2005, 17:24
@ beziehungen
du ("werke von tausenden anderen menschen") beziehst dich
offenbar auf anderes als ich (fr.matyo).

@ cezanne'sches eislaufen
sofern deine einschätzung deiner eislaufgrazie realistisch ist, gehe ich davon aus,
daß du dein eislaufen nicht als eiskunstlaufen bezeichnest.
du scheinst allerdings übersehen zu haben, daß fr. matyo ihr oeuvre
als künstlerisches bezeichnet und von vernissagen und leihgaben schreibt.

@ plank'sches eisschlittern (du kannst ja wenigstens noch von eislaufen sprechen)
würde sich jemand über meine eisschlitterfähigkeiten nicht zerkugeln,
so müßte es sich dabei um eine blinde und/oder einen blinden handeln.
aber selbst blinde würden sich königlich über meine häufigen platsch-
und asexuellen stöhngeräusche anläßlich häufiger wiederaufstehversuche
amusieren - und mit recht!

@ junktimierung von fr. matyo und geocashing
also ich betreibe ebendiese nicht. deswegen schreibe ich die ganze zeit
ja schon genüßlich vollkommen off topic.

so, aber jetzt geh' ich heim und wünsche noch allgemein
- einen schönen
- und aus gründen der grazie glatteisfreien
abend

habe d'ehre

wolfgang

theplank
14.12.2005, 17:27
ich will eure diskussion ja unterbrechen,
aber wiss ma schon mehr über die gewonnene DVD *ggggggg*

geh' bitte! gib doch a ruh' mit so unwesentlichen on topic dingen,
wenn sich erwachsene über themen wie kunst und grazie unterhalten.

lachvorrat zur gefälligen selbstbedienung:
:lol: :lol: :lol:

rizzi
14.12.2005, 17:41
Signore Della Plancia (ed altri)!

@ junktimierung von fr. matyo und geocashing
also ich betreibe ebendiese nicht. deswegen schreibe ich die ganze zeit ja schon genüßlich vollkommen off topic.

Die Dejunktimierung sei dir unbenommen, allerdings gibt es diesbezüglich zumindestens Erklärungsbedarf (nur von wem?).

Immerhin scheint Fr. Matyo als Registrant von openmedia.at auf. Gemeinhin würde man annehmen, dass Vereinswebseiten wenn schon nicht vom Verein selbst, dann wenigstens von einem Vereinsmitglied registriert werden. Die Dame sponsort sich also offenbar über Umwege selbst... openmedia.at wiederum wird als Betreiber von geocashing.at im Impressum angeführt. Die Vereinsstatuten würden mich durchaus interessieren.

geocashing.com gehört übrigens Groundspeak und http://www.geocashing.com wird nach http://www.geocaching.com umgeleitet.

lg
r.

Termite2712
14.12.2005, 17:46
ich will eure diskussion ja unterbrechen,
aber wiss ma schon mehr über die gewonnene DVD *ggggggg*

geh' bitte! gib doch a ruh' mit so unwesentlichen on topic dingen,
wenn sich erwachsene über themen wie kunst und grazie unterhalten.

lachvorrat zur gefälligen selbstbedienung:
:lol: :lol: :lol:

Kunst? Wo bitte?

DAS ist Kunst:
http://www.funkmasters.de/bofo/wizardsofwinter.wmv

:twisted: :twisted: :twisted:

cezanne
14.12.2005, 18:00
sofern deine einschätzung deiner eislaufgrazie realistisch ist, gehe ich davon aus,
daß du dein eislaufen nicht als eiskunstlaufen bezeichnest.

Natuerlich nicht.

du scheinst allerdings übersehen zu haben, daß fr. matyo ihr oeuvre
als künstlerisches bezeichnet und von vernissagen und leihgaben schreibt.

Das bedeutet fuer mich noch nichts. Vernissagen gibt es auch fuer Hobbykuenstler (von mir aus Hobby"kuenstler", wenn Dir diese Bezeichnung lieber ist - wo jeder seine Werke vorstellen kann, der das moechte) und ich kenne auch hinreichend viele Leute, die sich Bilder wie jene, die man auf der Webseite sehen kann, ins Wohnzimmer haengen wuerden (z.B., weil sie dort gerne ein "echtes" Bild haengen haben, aber sich die "hohe" Kunst gar nicht leisten koennen).

Ich kenne Frau Matyo nicht und Du wohl auch nicht. Rein aus den Angaben auf der Webseite kann keiner von uns schliessen, ob sie sich wirklich fuer eine Kuenstlerin in Deinem Sinne des Wortes haelt. Man sollte nicht vergessen, dass es schwer ist mit Alltagssprache ueber diese Dinge zu reden.

@ plank'sches eisschlittern (du kannst ja wenigstens noch von eislaufen sprechen)
würde sich jemand über meine eisschlitterfähigkeiten nicht zerkugeln,
so müßte es sich dabei um eine blinde und/oder einen blinden handeln.

Ganz abgesehen davon, dass meine Faehigkeiten sicher nicht ueber Deinen stehen, bin ich genau in diesem Punkt eben anderer Meinung. Ich finde es absolut unangebracht sich ueber solche Dinge zu zerkugeln, ausser jemand macht sich selbstironisch ueber sich selbst lustig.

Ich habe fuer mich das Wort eislaufen benutzt, weil ich wenig Lust habe eigene Begriffe erfinden zu muessen, wie Du das offenbar vorschlaegst (und fuer Dich getan hast). Vielleicht liegt auch darin einer der Unterschiede in der Diskussion zum Werk von Frau Matyo. Ich lege keine professionellen Mass-Staebe an das Werk an, und denke aber trotzdem, dass man Alltagssprache verwenden kann, um sich darueber zu unterhalten, und dass ohnedies klar wird, ob es um hohe Kunst geht oder nicht.

aber selbst blinde würden sich königlich über meine häufigen platsch-
und asexuellen stöhngeräusche anläßlich häufiger wiederaufstehversuche
amusieren - und mit recht!

Den letzten 3 Worten kann ich nicht zustimmen.

In meinem persoenlichen Fall gehe ich sogar so weit, dass ich festhalte, dass ich mich je nach Bereich gekraenkt fuehle, wenn mich jemand auslacht, weil ich etwas nicht so gut kann wie er/sie. Wie geschickt ich mich beim Eislaufen anstelle, geht die anderen nichts an.

Cezanne

theplank
15.12.2005, 09:04
... dass meine Faehigkeiten sicher nicht ueber Deinen stehen ...

also ich glaube wir sollten einmal gemeinsam eislaufen (in deinem fall)
bzw. eisfallen (in meinem fall) gehen.

mich lassen die gfraster ja schon gar nicht mehr in die wiener eis-stadthalle
rein, denn angeblich bin ich für die eiserhaltungsprobleme anläßlich der
letzten eishockeyeuropameisterschaft verantwortlich.

scherz ohne ich habe vor 2 jahren wieder einmal versucht auf eisschuhen
zu stehen. der "erfolg" war kein solcher. außer drei runden entlangderbandeschlitternunddabeibeinahezehnmalhin fallen
ist mir nichts gelungen ...

BeVeMa
15.12.2005, 11:27
... dass meine Faehigkeiten sicher nicht ueber Deinen stehen ...

also ich glaube wir sollten einmal gemeinsam eislaufen (in deinem fall)
bzw. eisfallen (in meinem fall) gehen.

mich lassen die gfraster ja schon gar nicht mehr in die wiener eis-stadthalle
rein, denn angeblich bin ich für die eiserhaltungsprobleme anläßlich der
letzten eishockeyeuropameisterschaft verantwortlich.

scherz ohne ich habe vor 2 jahren wieder einmal versucht auf eisschuhen
zu stehen. der "erfolg" war kein solcher. außer drei runden entlangderbandeschlitternunddabeibeinahezehnmalhin fallen
ist mir nichts gelungen ...

Also wenns dann irgendwann WInter wird, so im Februar, mit Minus 15° und so...
... dann fahr' ma gemeinsam auf den Neusiedler See, trinken Punsch und beehren dem "Einsamen Baum" !!!!!!!!!!!
D'accord ??

theplank
15.12.2005, 15:40
... dann fahr' ma gemeinsam auf den Neusiedler See, trinken Punsch und beehren dem "Einsamen Baum" !!!!!!!!!!!
D'accord ??

da komm ich ja auf kufen nie hin!
das mit der bandenrutschpartie ist keine übertreibung.
frag frau brigitte ...

BeVeMa
15.12.2005, 16:25
D'accord ??

da komm ich ja auf kufen nie hin!
das mit der bandenrutschpartie ist keine übertreibung.
frag frau brigitte ...
Was diese jeunesse d'oreé immer für Ausreden hat...
Gut, wir nehmen eine Rodel mit, und da setzt Herr plank sich drauf, be akuter Ermattung und wird zum einsamen Baum gezogen :wink: :wink:.

theplank
15.12.2005, 17:03
@ rodelidee

perfekt, nehmt aber bitte gleich die große rodel mit, da sich in diesem fall
sicher auch frau susanne dem gespann anschließen wird.

PlanetEarth
16.12.2005, 01:26
Gut, wir nehmen eine Rodel mit, und da setzt Herr plank sich drauf, bei akuter Ermattung und wird zum einsamen Baum gezogen :wink: :wink:.
Habt ihr noch einen Platz frei? :wink:

PlanetEarth

gavriel
16.12.2005, 17:55
@ rodelidee

perfekt, nehmt aber bitte gleich die große rodel mit, da sich in diesem fall
sicher auch frau susanne dem gespann anschließen wird.

Vielleicht finden sich noch ein paar Cacher mit Hunden. Damit für den Vorspann gesorg ist :wink:

Wenn die Eisdecke so ist, wie ich sie dort bisher immer erlebt hab, sind normale Berghammerl angebrachter als Eislaufschuhe (es sei denn, man ist eine Eislaufgöttin, was auf mich nicht zutrifft)

BS/2
16.12.2005, 22:04
Zur Info:
Ich hab noch immer keine Antwort bekommen und daher an Erik und abuse@groundspeak.com folgendes Mail geschickt:

Hi Erik and guys at at Groundspeak,

as I didn't get any response beside the tracking number regarding my request, I'd ask you to update me concerning my request.
I have added a screenshot with the "family friendly" former contents of this user's profile page for your further information.

TIA,
BalkanSabranje

BS/2
17.12.2005, 07:16
Ich hab jetzt ein Paar Antworten (von GC und Erik) bekommen.
DerUser (http://www.geocaching.com/profile/?guid=d05c7fb6-bc73-4206-a621-5141f23fbd23) ist mittlerweile gebannt.

BS/2

howc
19.12.2005, 21:52
25 Mitglieder Österreichweit! hui, angst

gumbo67
19.12.2005, 22:28
Gut, wir nehmen eine Rodel mit, und da setzt Herr plank sich drauf, bei akuter Ermattung und wird zum einsamen Baum gezogen :wink: :wink:.
Habt ihr noch einen Platz frei? :wink:

PlanetEarth

ich würde auch uneigennützig meinen körper zur verfügung stellen, damit die rodel eine sattere bodenhaftung bekommt :P

theplank
20.12.2005, 09:40
@ gumbo:
oh, welche selbstaufopferung für die gute sache - altruismus pur ...

BeVeMa
20.12.2005, 15:29
Abgesehen davon, dass uns alle derzeit in Wien gut 20°C vom Entstehen einer perfekten Eisdecke trennt:
Ich habe im Keller eine 2er/3er Rodel stehen, die passte in eine Alfa33 nur stehend statt des Beifahrers ins Auto (Kofferraum, Fond, alles zu klein). Ins jetzige Cachemobil (Golf2/3) pass sie immerhin im Fond quer rein, und mutige Leute können sogar noch darunter sitzen, und die Rodel als stabilen Airbag ausnützen :wink: :wink:.
Aber bei sovielen Autofahrern unter den Eleven / Aspiranten ist das dann ja kein Problem ( Gumbo, PlanetEarth, Gavriel ) 8) 8) . Prinzipiell kann natürlich mitfahren wer will, klassenlos wie die oldfashioned Cacher nun mal sind (auch die NewGeneration und sogar Newbies dürfen gerne mitmachen ) :shock: :shock: .
Ich zermartere mir schon den Kopf, ob ich eine(n) HuskiebesitzerIn kenne, aber mir fällt keiner ein...

BeVeMa
20.12.2005, 15:45
Ich hab jetzt ein Paar Antworten (von GC und Erik) bekommen.
DerUser (http://www.geocaching.com/profile/?guid=d05c7fb6-bc73-4206-a621-5141f23fbd23) ist mittlerweile gebannt.

BS/2
Und wieso kann ich dann über genau deinen Link noch immer zugreifen???

gumbo67
20.12.2005, 15:58
Und wieso kann ich dann über genau deinen Link noch immer zugreifen???

Status: Banned Member

Das ist sowas wie an den Pranger stellen - damit ihn alle sehen können :P

BeVeMa
20.12.2005, 16:09
achso, da muss man lesen auch noch können :oops: :shock:...

gavriel
20.12.2005, 17:11
Ich zermartere mir schon den Kopf, ob ich eine(n) HuskiebesitzerIn kenne, aber mir fällt keiner ein...

An Hundebesitzern in WU fällt mir auf die Schnelle auch nur Trento ein, aber der Hund für uns alle? *zweifelhab*

BS/2
10.01.2006, 19:55

/.../

lg
Stefan

Geht leider nicht mehr...

RedHunters
11.01.2006, 08:16

Nochmal opfere ich micht nicht :wink:
Ab jetzt muss jeder selber schauen wie er zu seinen Cashes kommt :evil:

lg
Stefan

BeVeMa
11.01.2006, 12:40

/.../

lg
Stefan
[Stealthmode enabled]
Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass es jetzt geht mit:
u: spammer
pw: spammer
[Stealthmode disabled]
*tirili*tirila*bg*

theplank
17.02.2006, 13:57
[marq=right:b3bf4afe40] R. I. P. - This is the end ... [/marq:b3bf4afe40]

[video width=500 height=45:b3bf4afe40]http://victoryatseaonline.com/war/midi/apocalypse-the-end.mid[/video:b3bf4afe40]

npg
17.02.2006, 14:12
[quote="theplank"][marq=right:c3968c77c4] R. I. P. - This is the end ... [/marq:c3968c77c4]

Bist du sicher?...also mit .com am Ende gehts :D